Hier finden sich zuweilen Tiere, die unser Haus leider verlassen müssen und schon etwas älter sind. Die Babies sind weiterhin unter "die Zwerge" zu finden.
In einem Züchterhaushalt können leider nicht alle Tiere bleiben, sonst müssten wir wegen Überfüllung ganz schnell schließen. Auch kommt manchmal ein Tier zurück, weil sich das Leben der Familien, in denen sie leb(t)en, einfach geändert hat oder es sonstige Gründe gibt für eine Abgabe. Und ganz ganz selten passiert es auch mal, dass sich ein Tier hier nicht mehr wohlfühlt.

Sie finden in solchen Fällen dann unten ein Foto der abzugebenden Katze und darunter einen Text mit ihren Wünschen und Eigenarten und Bedürfnissen. Wenn das Tier bisher in unserer Cattery gelebt hat, können Sie auf das Foto klicken und erfahren noch mehr über diese ganz besondere Fellnase. Ich beschreibe dieses Tier und die Ansprüche so genau wie möglich und möchte darum bitten, auch nur dann eine Anfrage zu stellen, wenn Sie diese Wünsche erfüllen können. Sonst könnte ich mir die Mühe nämlich sparen ;o)) und es werden keine Erwartungen enttäuscht.

Finden sich kein Text und keine Fotos unter diesem Text, haben wir aktuell keine älteren Tiere abzugeben.

Mr. 100.000-Volt sucht neuen Wirkungskreis

Unser Herr Zwuck -auch Zwuckie genannt- sucht ein neues Zuhause.

Herr Zwuck ist am 28. Oktober 2022 in einer seriösen Zucht unter dem Namen "Kithara’s DaCapo" geboren und ein sehr munteres, herz- und nierengesundes (HCM- und PKD-Schall sind Ende August ‘23 beim zertifizierten Kardiologen erfolgt) Kerlchen.
Er strotzt vor Energie, hat immer Lust zum Raufen -und ich meine richtig raufen- und ist für alle Spielchen mit Wedel, Angel, fliegenden Blättern und Getier zu haben. Clickern ist bisher nicht so sein Ding, da er sich nicht so gut konzentrieren kann.

Um seiner Energie Herr zu werden, braucht es Voraussetzungen, für die es keine Kompromisse gibt. Daher bitte ich von Anfragen abzusehen, wenn die u.g. Voraussetzungen nicht gegeben sind.
• Dazu gehört ein absolut gesicherter Garten, ungesicherter Freigang kommt keinesfalls in Frage. Er ist sehr findig, evtl. Schwachstellen herauszufinden.
• Außerdem braucht er mindestens einen ebenfalls energetischen männlichen Kumpel, mit dem er zusammen die Energie verbrauchen werden kann. Mädchen würden wir nicht empfehlen.
• Es sollten eher keine Seniorenkatzen im Haushalt sein bzw. nur sehr sehr selbstbewusste, da Herr Zwuck es zuweilen am nötigen Respekt fehlen lässt.

Er ist nach einer gebührenden Eingewöhnungsphase sehr sozial, putzt und kuschelt seine Mitbewohner und will einfach nur Spaß haben.
Auch zu Menschen ist er ein echter Herzensbrecher. Er unterhält sich gerne, knutscht und schmust, soweit es seine Zeit und Energie zulassen und verbringt auch gerne das Mittagsschläfchen gemeinsam mit seinem Menschen auf der Couch. Er ist ein kleiner Morgenmuffel, der erstmal seinen Kaffee braucht. Vor 6 Uhr morgens möchte er nicht geweckt werden und hat dann richtig müde Augen ��

Herr Zwuck hat eine etwas ungewöhnliche Art, sich mitzuteilen. Wenn ihm etwas komisch vorkommt oder ihm nicht gefällt, wird immer erstmal gefaucht. Es bedeutet nichts anderes, wie meckerndes Miauen bei anderen Katzen. Allerdings müssen Mensch und Tier das erstmal einschätzen lernen. Auch ist er insgesamt vehement und deutlich in seinen Äußerungen, was wohl ebenfalls seinem Temperament zuzuschreiben ist, meint dieses aber immer nur halb so schlimm, wie es sich evtl. anhört und lässt sich dann aber prima an das Objekt des Misstrauens heranführen.

Ernährungstechnisch ist er sehr unkompliziert, er frisst hochwertige Dosennahrung (am liebsten) und b.a.r.f – Fleisch und er frisst viele Leckerlis, aber kein Trockenfutter. NIE!
Herr Zwuck ist sehr pflegeleicht (jedenfalls bisher), da er nicht sooo viel Fell hat und dieses dazu noch wunderbar seidig ist. Und er gehört zu den schlanken und muskulösen Typen einer Maine Coon.

Er ist creme solid, was ihn fast wie einen Puma aussehen lässt und hat ein ganz kleines weißes Medaillon am Hals.
Seine Krallen setzt er ganz selten ein, er lässt sich gut handhaben (um ihn den Kennel zu setzen oder ihn von irgendetwas abzuhalten), man kann ihn gut hochnehmen, es sei denn, er beschließt, dass daraus ein Spiel wird. Dann muss man dem erstmal folgen und Fangen spielen, aber nach kurzer Zeit fügt er sich anstandslos.
Herr Zwuck ist geimpft, gechippt – bei Tasso registriert – und natürlich kastriert.

Wir wünschen uns, dass es auch in Zukunft einen Kontakt mit den neuen Adoptiveltern gibt, denn der besondere Junge liegt mir schon sehr am Herzen und ich bin sehr sehr traurig, dass ich ihm nicht das bieten kann, was er braucht.
Wir freuen uns über ausführliche und aussagekräftige Bewerbungen zu unserem hellroten Lümmel unter jutta.kiehn@juapaka.de oder unter
Telefon 040/ 535 83 43 ab 20 Uhr