Samson

1983 zog Samson bei uns ein. Mein Freund hatte es sich in den Kopf gesetzt, einen schwarz-weißen Kater mit einer rosa Nase haben zu wollen. Ich habe bis heute keine Ahnung, wie diese Idee entstanden ist. Und man kann sich vorstellen (oder auch nicht mehr) wie sich so eine Suche ohne Internet gestaltet. Ich glaube, die angerufenen Züchter haben gedacht, wir sind ein bisschen gaga. Aber gut, irgendwann haben wir ihn gefunden und alles war gut.
Dachten wir.... Leider entwickelte Samson drei bis vier Mal jährlich Durchfallschübe, die äußerst übelriechend waren. Kuhschiet ist wirklich nichts dagegen. Auch hier lange Suche, bis die Diagnose vorlag - chronischer Katzenschnupfen. Gott sei Dank fanden wir eine Tierärztin, die eine Behandlung mit lebenden Viren vornahm. Das war nicht wirklich schön, ich glaubte ernsthaft, der Kater stirbt mir, aber nachdem er das überstanden hatte, war alles gut, bis er mit 13 Jahren im Jahre 1996 an Leberversagen gestorben ist.
Samson war ein Kater mit unglaublich viel Fell, was wirklich fast tägliche Pflege erforderte. Er hat dies immer stoisch ertragen und so manchen Tag wurde daraus ein Spiel, was in lustigen Verfolgungsjagden endete. Von seinem Wesen war er eher zurückhaltend und abwartend. Dabei war er aber immer in unserer Nähe, genoß diese sehr, wollte überall dabeisein und zuschauen und manchmal eben auch mittun.
Voller Schrecken musste ich bei meiner Bildersuche feststellen, dass ich kein Babybild von Samson habe - unglaublich!

Samson ca. 1990 - 7 Jahre

Samson ca. 1992 - 9 Jahre



zurück zu Ehemaligen-Treff