Sherry

Im Jahre 1981 kam ich das erste Mal mit Rassekatzen in Berührung. In einem Annoncenblatt las ich eine Anzeige, dass Perserbabies abzugeben seien. Ich war neugierig und fuhr hin und verließ 1 1/2 Stunden später mit einem graubraunen Fellknäuel das dortige Haus. Dieses merkwürdig gefärbte Wesen hatte es mir angetan, ich ihr offenbar auch und so zog meine erste Perserin namens Sherry bei mir ein. Sie entpuppte sich als eine - wie ich auch immer noch finde - wunderschöne schildpattfarbene Katze. Daher kommt wohl auch heute noch meine Affinät zu bunten Mädchen.
Viel viel später wurde mir erst bewusst, was damals geschen war. Ich hatte eine Katze ohne Papiere aus einem Ups-Wurf zu dem Preis einer registrierten Katze gekauft, dazu noch viel zu jung abgegeben. Sie war damals max. 7 Wochen.
Trotzdem oder gerade deshalb hat sich eine ganz besondere Beziehung zu Sherry ergeben, die uns eine wunderbare gemeinsame Zeit von gut 20 1/2 Jahren beschert hat, bis sie im November 2001 ihren Weg in eine sicher auch schöne, aber ganz andere Welt angetreten ist. Lange lange hat es gedauert, bis es nicht mehr sooo wehtat, an sie zu denken. Ich habe es bis heute immer so empfunden, dass es ein ganz besonderes Geschenk war, mit dieser Katze einen Teil meines Lebens verbringen zu dürfen. Ich denke, wir haben wirklich eine gute Zeit miteinander gehabt und irgendwann werden wir uns wieder begegnen. Bis dahin - hab eine gute Zeit, geliebte Maus.

Sherry 1981 - 0,5 Jahre

Sherry Sommer `95 - 14 Jahre

Sherry März `97 -16 Jahre



zurück zu Ehemaligen-Treff